Weihnachtsmarkt Menzingen

Saturday, November 27, 2021 11:00-19:00, Menzingen
Speaker(s):


Dreifach Freude am Weihnachtsmarkt

Denise Puth und Bruno Pezzati am Weihnachtsmarkt

Leise tanzten die Schneeflocken vom Himmel und unterstrichen die weihnächtliche Stimmung am Menzinger Weihnachtsmarkt. Mit ihrer köstlich dampfenden Kürbissuppe erwärmten die Rotarier die Besucher des Weihnachtsmarktes. Zusätzlich verkauften sie Chlaussäcke.

Wer einen Chlaussack kaufte, konnte damit gleich dreifach Gutes tun. Die Säcke wurden von der ZUWEBE liebevoll zusammengestellt und unterstützen diese Institution. Der verbleibende Erlös kommt dem Projekt Winterzauber zugute und schliesslich freut sich die Person, die den Sack geschenkt erhält.

Der Winterzauber richtet sich an alleinerziehende Eltern und ihre Kinder, für die Weihnachten aus finanziellen gründen kein freudiges Ereignis ist. Für sie wird am 8. Januar 2022 beim Nollenstübli in Unterägeri ein zauberhafter Vorabend mit Pferdekutschenfahrt, Lagerfeuergeschichte, Fackeln, Hotdog, Lebkuchen, Winterzaubertee und einem Überraschungsgeschenk organisiert.

Der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt und weitere Spenden kommen diesem Anlass zugute. Unsere Präsidentin freut sich sehr über die Resonanz am Menzinger Weihnachtsmarkt: «Es war ein ganz toller Anlass und es freut uns riesig, dass viele Leute unser Projekt unterstützt haben. Wir danken allen von Herzen!»