Rotarier Ägeri-Menzingen helfen peruanischen Kindern

Wednesday, December 16, 2020

Reto Carara

Rotarier Am Weihnachtsessen des Ro tary Club Ägeri-Menzingen konnte Präsident Reto Carrara denMitgliedern eine erfreuliche Botschaft übermitteln, diehervorragend in die vorweihnachtliche Zeit passt: 10'000Franken zu Gunsten des Fördervereins Kinder derZukunft konnten bei der internen Spendensammlungzusammengetragen werden.

Der Förderverein Kinder der Zukunft (Niños del Porvenir)mit Sitz in Neuheim unterstützt mit Mitgliederbeiträgen,Spenden, Sponsorenbeiträgen und dem Erlös ausverschiedenen Aktionen und Anlässen den Betrieb derSchule Yachay, in welcher etwa 100 Kinder neben demUnterricht in den traditionellen Fächern auch im BereichHauswirtschaft, Handarbeit und Informatik gefördertwerden. Die Schule bietet Kindern aus sozialbenachteiligten Verhältnissen, welche mit kleinen, aberzeitintensiven Arbeiten zum Familieneinkommenbeitragen müssen, eine fundierte schulischeGrundausbildung, stärkt ihre persönliche Entwicklung durch möglichst viele positive Selbstwerterfahrungen ineinem vertrauten und wertschätzenden Umfeld undunterstützt so ihr Bestreben nach Selbstständigkeit undUnabhängigkeit. Wichtig im Bildungsprozess sind dieVermittlung von Werten und die Aufklärungsarbeitbezüglich der Kinderrechte. Die Kinder sollen sich ihrersozialen Stellung bewusst werden und eine aktive Rollein der Gesellschaft übernehmen.

Der Präsident des Rotary Club Ägeri-Menzingen Reto Carrara war erfreut ob der hohen Spendensumme.

Dokumente im Anhang