Rotary Musikschulfestival

Organizzatore/i:
  • Norbert Hanke

18. Rotary-Musikschulfestival in Menzingen

Musik berührt, Musik erzählt, Musik öffnet, Musik erweitert und Musik verbindet, was gerade in der heutigen Zeit sehr wertvoll ist.

Es war ein grosses Erlebnis und eine riesige Bereicherung, nach zwei musikarmen Jahren, die fulminanten musikalischen Musik-Vorführungen der jungen Künstlerinnen und Künstler der Musikschulen Menzingen, Neuheim, Ober- und Unterägeri zu geniessen.

Die Jungmusikanten durften in der Kantonsschule Menzingen ihr aussergewöhnliches Können zeigen. Der KSM einen herzlichen Dank für ihre grosse Gastfreundschaft.

Statt wie früher der Musikschulpreis, wurde für dieses Jahr ein Musikschulfestival durchgeführt. Die Musikschulleiter Othmar Bucheli, Fredi Bucher und Thomas Stalder, sowie Norbert Hanke vom RC Ägeri-Menzingen haben mit viel Herzblut den tollen Tag organisiert. Die Kinder wurden von ihren Musikschullehrerinnen und -lehrer bestens vorbereitet und motiviert.

Total traten 165 Kinder in 35 Ensembles auf. Das grösste Orchester war mit 27 jungen Musizierenden besetzt. Das Programm war überaus abwechslungsreich vom Ländler bis zur Gesangsdarbietung.

Es waren insgesamt grandiose Aufführungen, ein richtiger Ohrenschmaus, den die Zuhörenden geniessen konnten.

Nochmals einen grossen Applaus an alle jungen Künstlerinnen und Künstler!

Alle wurden während des Anlasses im Rotary-Bistro kulinarisch verwöhnt.

Seit 18 Jahren führt der RC Ägeri-Menzingen den Anlass durch. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr. Der Austragungsort wird dann Oberägeri sein.

Denise Puth